Freitag, 7. August 2015

Batikprojekt

Hi meine Lieben,
ich wollte euch ein paar Bilder vom neusten Projekt von mir und einer Freundin zeigen. 
Wir hatten schon seit längerem den Plan einmal selbst zu batiken.

Falls euch Batik kein Begriff sein sollte:
Es geht darum, weiße Kleidung zu färben. Jedoch nicht komplett; im Vorraus wird das T-Shirt eingedreht und zusammengeknuddelt. Das ganze wir dann mit Gummibändern befestigt und dann gefärbt. Somit bleiben einige Stellen weiß und andere färben sich, je nach Muster.
Dieser Kleidungstrend war hauptsächlich in den 70ern verbreitet, da aber jeder Trend bekanntlich wieder kommt und Batik-Shirts auch momentan wieder teuer verkauft werden, wollten wir diesen tollen Trend ausprobieren, ohne dabei viel Geld auszugeben. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir beide sind super zufrieden. Das Tolle ist, dass das Ergebnis immer individuell ist und es immer sppannend ist, die Gummibänder wieder zu entfernen. 
Und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir batiken. wir haben bereits neue weiße T-Shirts bestellt und denken schon über weitere Farben und Technicken nach. :)

Falls ihr Interesse an einem DIY haben solltet, dann lasst mir gerne Feedback da, dann werde ich unser nächstes Batikprojekt für euch mit Bildern dokumentieren. <3









(Sorry, für die schlecht Bildqualität)


xoxo
Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen